Justus Friedrich Güntz

Die Biografie von Justus Friedrich Güntz wurde erheblich überarbeitet.

Es wurde einerseits eine Vielzahl von Familiendaten recherchiert, andererseits wird Güntz' Wirken für den Dresdner Anzeiger detaillreicher dargestellt. Ergänzt wurden zudem Bilder eines Reliefs von Güntz und Fotos von Stiftungsobjekten, die zu seinen Lebzeiten errichtet wurden.

Neues zur Webseite

07/25/2015 Neue Adresse

Das Projekt zur Stadtgeschichte von Dresden wurde auf die Hauptdomäne von www.uwe-fiedler.eu verschoben.

Diese Webseite thematisiert Personen und Einrichtungen, die im Zusammenhang mit der Biografie von Kurt Fiedler stehen. Die drei größten Teilprojekte in diesem Zusammenhang betreffen den Dürerbund, die Güntz-Stiftung und die Kunstgewerbeschule. Mit der Biografie zu Mart Stam konnte das erste dieser größeren Teilprojekte vorläufig abgeschlossen werden.

Das Artikelsystem wurde in Grundzügen aufgebaut. Die Navigationsstruktur steht auch hinsichtlich zukünftiger Erweiterungsmöglichkeiten fest. Damit ist die Konzeptionsphase abgeschlossen.