Neues zu Kurd Kißhauer

Kißhauer war ein verdienstvoller Astronom und während der Nazizeit ein leitender Mitarbeiter im Amt Rosenberg. Zuletzt wurden mehrere neue Bezugspunkte zu Albert Einstein recherchiert.

Von Uwe Fiedler stammen größtenteils die Artikel zu Kurd Kisshauer in der deutschen und englischen Wikipedia sowie in der Open Library. Der überarbeitete Artikel beinhaltet eine Vielzahl neuer Details und dabei insbesondere auch bislang unbekannte Bezugspunkte zur Biografie von Albert Einstein.

Neues zur Webseite

07/25/2015 Neue Adresse

Das Projekt zur Stadtgeschichte von Dresden wurde auf die Hauptdomäne von www.uwe-fiedler.eu verschoben.

Diese Webseite thematisiert Personen und Einrichtungen, die im Zusammenhang mit der Biografie von Kurt Fiedler stehen. Die drei größten Teilprojekte in diesem Zusammenhang betreffen den Dürerbund, die Güntz-Stiftung und die Kunstgewerbeschule. Mit der Biografie zu Mart Stam konnte das erste dieser größeren Teilprojekte vorläufig abgeschlossen werden.

Das Artikelsystem wurde in Grundzügen aufgebaut. Die Navigationsstruktur steht auch hinsichtlich zukünftiger Erweiterungsmöglichkeiten fest. Damit ist die Konzeptionsphase abgeschlossen.